News

30.07.2020 11:20 Alter: 15 days

"Geht doch! - wertvolle Tipps für eine inklusive Freizeitenarbeit"


Einladung zur Online-Veranstaltung, am 17. September 2020, von 16 bis 19 Uhr

Evangelische Jugendarbeit kann nur eine inklusive Jugendarbeit sein. Weil Gottes Schöpfung bunt und vielfältig ist und seine Liebe alle Menschen einschließt, gilt diese Einladung auch für die Jugendarbeit: Alle sollen dazugehören können. Das gilt für Menschen mit Behinderungserfahrung gleichermaßen wie für Menschen in sozial benachteiligten Lebenslagen oder Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Erfahrungen. Die evangelische Jugendarbeit bietet hervorragende Möglichkeiten für inklusive
Erfahrungen.

Die Online-Veranstaltung "Geht doch! - wertvolle Tipps für eine inklusive Freizeitenarbeit" will dazu anregen, diesen Anspruch auch in die Praxis umzusetzen. Die Teilnehmer*innen erwartet spannende Beiträge zum Thema "Inklusive Freizeitenarbeit", interessante Anknüpfungspunkte zur eigenen Arbeit und einen Austausch mit Fachleuten der Evangelischen Jugend.

Wir stellen die dann frisch erschienene Broschüre „Geht doch!“ vor und lassen uns von Rainer Schmidt, dem bekannten Theologen, Sportler und Kabarettist durch die Veranstaltung begleiten.

Eingeladen sind Ehrenamtliche und Hauptberufliche mit und ohne Erfahrung in der inklusiven Freizeitenarbeit und alle, die sich dafür interessieren und mit einer solchen Arbeit starten wollen.

Bitte melden Sie sich bis zum 11. September formlos bei Laya Husmann per Mail an: laya.husmann@evangelische-jugend.de
Sie erhalten dann einen Programmablauf und einen Zugang zum Videokonferenzraum.

Wir weisen schon jetzt darauf hin, dass diese Veranstaltung als erster Teil eines zweiteiligen Konzeptes gedacht ist und wir für den 23./24. Februar 2021 eine Anschlussveranstaltung in Frankfurt planen.